Kanti am Brühl St.Gallen

Gesamtschulischer Anlass

25. Februar 2024

Gesamtschulischer Anlass 2024 zum Thema Gesundheit: Ein schöner Tag voller Gemeinschaft und Erinnerungen! Danke an alle, die dazu beigetragen haben.

Einweihung Lernstudio

12. Februar 2024

Unser Lernstudio wurde eingeweiht

Ein grosses Dankeschön an alle Beteiligten - vor allem aber an unsere Lerncoaches, die den Schülerinnen und Schülern tagtäglich Unterstützung bieten.

Entdecke hier die perfekten Rückzugsorte für deine Mittagspause oder konzentriertes Arbeiten!

T001 öffnet seine Türen für alle, die eine Pause vom Trubel brauchen oder in Ruhe arbeiten möchten. Geniesse eine entspannte Atmosphäre und lade deine Batterien wieder auf!

Brauchst du Unterstützung im Unterricht oder möchtest deine Lernstrategien verbessern? T002 ist der ideale Ort für dich! Erhalte Hilfe in verschiedenen Fächern, arbeite an deinen Lernmethoden oder finde Motivation für bessere schulische Leistungen.

Wir sind von Montag bis Freitag für dich da, jeweils in der 6. und 7. Stunde, ausser donnerstags. Schau vorbei und erlebe eine positive Veränderung in deinem Lernalltag!

Workshop Bewerben 2024

22. Januar 2024

Die Bewerbungsphase steht vor der Tür!

Heute Morgen fand der Workshop statt, nun sind die zukünftigen Lernenden top vorbereitet für ein Vorstellungsgespräch.

Herzlichen Dank an alle Referentinnen und Referenten.

Musikvorträge

16. Januar 2024

Wundervolle Melodien erfüllen die Aula. Wir bedanken uns bei den talentierten Schülerinnen, Schülern und Lehrpersonen, die gestern in der Aula für unvergessliche musikalische Erlebnisse gesorgt haben.

3FWS nicht zu stoppen!

29. September 2023

Neue Ökowochenrekorde erstellt in der Sonderwoche: Klasse vollzählig in der Bollenwees, alle krochen in die Furgglenhöhle und alle seilten sich über die 50m hohe Stiefelwand ab. Wow! Ein grosses Bravo an alle Beteiligten, die in dieser Woche dabei waren.

IMS meets Business

21. September 2023

Die 3EI hat am Mittwoch im Rahmen der Sonderwoche zu dem Thema: "IMS meets Business", einen Besuch bei WellDev am Zürich Flughafen gemacht. Dieses Unternehmen produziert Software-Applikationen für allerlei Anwendungen. Am Nachmittag besuchte die Klasse das Swiss Operation Center 1 und hatte einen spannenden Einblick hinter die Kulissen einer Fluggesellschaft.

Sporttag 2023

19. September 2023

Ein grosses Dankeschön an die Fachschaft Sport und allen beteiligen Lehrpersonen für einen unvergesslichen Sporttag! Trotz des Regens hatten wir jede Menge Spass und Action. Wir freuen uns auf kommende Teamanlässe und Wettkämpfe

Morteratschexkursion

12. September 2023

Neben Untersuchungen im Gletschervorfeld des Morteratschs beeindruckte auch der rasante Rückgang des Gletschers. Das Besuch des Moors im Stazerwald mit bio-chemischer Untersuchung des Säuregrades  sowie einem Landart-Workshop rundete die gelungene Exkursion ab.

Kickoff IMS

09. September 2023

Letzte Woche fielen die Startschüsse für unsere IMS-Schülerinnen und Schüler! Jetzt startet die Bewerbungsphase für das IMS-Jahrespraktikum – viel Erfolg an alle Bewerber!

Vielen Dank an alle Betriebsvertreter, die zahlreich an unserem IMS Kickoff erschienen sind. Euer Engagement ist unbezahlbar!

Der IPT-Verein ist in neuen Händen!

07. September 2023

Am 7. September 2023 wurde der IPT-Verein SmArtivity an die neuen IPT-Klassen 2GWC und 2FWS weitergegeben. Der Co-Präsident Subanujan und die Co-Präsidentin Giada führten souverän durch die 4. Mitgliederversammlung. Danke an beide Klassen für die tolle Veranstaltung und das coole abgelaufene IPT-Jahr. Wir sind gespannt, welche Workshops die beiden neuen Klassen entwickeln und anbieten werden.